2016: Hoffen auf iPad Air 3

Ich bin zwar alles andere als ein Tablet-Vielnutzer. Gerade auf Reisen greife ich aber immer wieder gerne zu den Geräten mit großem Display und langer Akku-Laufzeit. Dabei habe ich neben dem iPad mini 2 noch immer das inzwischen recht betagte iPad 3 in Betrieb.

iPad 3 mittlerweile sehr langsam
iPad 3 mittlerweile sehr langsam

Auf teltarif.de bin ich dieser Tage bereits darauf eingegangen, wie sich Software-Updates, die Android-Nutzer oft schon ein bis zwei Jahre nach dem Gerätekauf nicht mehr bekommen, negativ auswirken können. Das fast vier Jahre alte Tablet ist so langsam geworden, dass man es kaum noch sinnvoll verwenden kann.

Gerne würde ich mir ein neues iPad zulegen, doch ein mittlerweile ja auch schon mehr als ein Jahr altes iPad Air 2 kommt nun wirklich nicht mehr in Frage und das iPad Pro ist nicht nur teuer, sondern auch groß und schwer, so dass dieses Tablet ebenfalls nicht in Frage kommt.

Bis auf weiteres werde ich mit dem iPad 3 weiter arbeiten. Für das kommende Jahr würde ich mir aber wünschen, dass Apple ein iPad Air 3 vorstellt. Dann würde ich vermutlich zuschlagen. Ein neues iPhone dagegen kann ich mir 2016 fast nicht vorstellen. Mit dem iPhone 6 Plus bzw. dem iPhone 6s Plus bin ich hochzufrieden.

Kommentar verfassen