Windows-10-Oberfläche auf dem Mac

Erstes großes Windows-10-Update installiert

In den vergangenen Tagen erreichte mich auf diversen Rechnern das erste große Windows-10-Update. Die automatische Installation im Hintergrund schlug allerdings fehl, so dass ich die Updates gestern manuell angestoßen habe. Das wiederum hat problemlos geklappt.

Windows 10 Pro gibt es nun in der aktuellen Version in der virtuellen Maschine auf MacBook Air und beiden iMacs, auf dem alten Windows-PC im Büro und auf dem Dell Latitude D430, das im Rundfunkstudio noch als Musik-Player genutzt wird.

Im Studio habe ich darüber hinaus noch drei PCs im Einsatz, auf denen Windows 7 verwendet wird. Diese Rechner sind allerdings eigentlich reif fürs Museum, so dass ich diese nicht mehr auf die neue Betriebssystem-Version aktualisiere.

0 thoughts on “Erstes großes Windows-10-Update installiert”

  1. Auch bei mir ist die automatische Installation gescheitert, so dass ich ebenfalls manuell installieren musste. Besonders negativ aufgefallen ist mir, dass geänderte Einstellungen zum Teil verloren gingen! So hatte ich als „Standard-App“ für die Bildanzeige die gute alte Windows-Fotoanzeige ausgewählt. Diese Einstellung war nach dem Update weg und ich musste sie abermals vornehmen. Das sind alles Dinge, die mich nicht dazu bringen werden, weitere Rechner von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden.

Kommentar verfassen