LTE von Vodafone in Biebergemünd im ersten Test

Wie berichtet ist LTE von Vodafone jetzt im Norden von Biebergemünd verfügbar. Ich hatte gestern früh Gelegenheit für einen ersten Performance-Test, den ich im Ortsteil Wirtheim mit dem Apple iPhone 6s Plus durchgeführt habe.

LTE-Speed von Vodafone in Biebergemünd-Wirtheim
LTE-Speed von Vodafone in Biebergemünd-Wirtheim

Sowohl die Übertragungsgeschwindigkeiten als auch die Ansprechzeiten hinterließen dabei einen guten Eindruck. So kam ich auf 35 bis 39 MBit/s im Downstream und 15 bis 21 MBit/s im Upstream bei Pingzeiten zwischen 31 und 34 ms.

Bislang war Vodafone im Norden von Biebergemünd bereits mit UMTS vertreten. Die Deutsche Telekom hatte hier schon im vergangenen Jahr ihr Netz auf LTE erweitert. Telefónica bietet aktuell nur UMTS an. Das 3G-Netz wurde von E-Plus bereits vor einigen Jahren aufgebaut, während o2 nur mit GSM und EDGE vertreten ist.

0 thoughts on “LTE von Vodafone in Biebergemünd im ersten Test”

Kommentar verfassen