Blackberry Priv: Kurzwahlen aus Telefon-Menü verschwunden

Das Blackberry Priv läuft generell wirklich gut, aber an einigen Stellen merkt man dann doch, dass es sich noch um die allererste Firmware handelt, die man hier derzeit am Start hat. So sind gestern wie von “Geisterhand” meine Favoriten als Kurzwahlen aus dem Telefon-Menü verschwunden.

Blackberry Priv (Foto: Saturn/teltarif.de)
Blackberry Priv (Foto: Saturn/teltarif.de)

Bislang ist es mir auch nicht gelungen, die Kurzwahlen wieder einzurichten. Es gibt allerdings einen Workaround. Zum einen werden die Favoriten auch im Kontakte-Hub in einem eigenen Reiter angezeigt und hier klappt das auch weiterhin. Zum anderen können die Favoriten (bzw. auch beliebige andere Kontakte) als Verknüpfungen auf dem Homescreen abgelegt werden.

Ich habe zum Glück nur zwei Kurzwahlen eingerichtet. So bleibt der Startbildschirm übersichtlich, obwohl ich die Widgets eingerichtet habe. Dennoch würde ich mir eine Lösung wünschen, um die Favoriten auch im Telefon-Menü wieder angezeigt zu bekommen.

Kommentar verfassen