TouchVPN als kostenlose Alternative zu Hide my Ass

In den vergangenen Jahren war ich Kunde bei Hide my Ass, um per VPN beispielsweise mit einer amerikanischen oder schweizerischen IP-Adresse online gehen zu können. Mein bisheriges Jahresabonnement ist allerdings ausgelaufen und die Verlängerung sollte nun 74,99 Euro kosten. Im vergangenen Jahre hatte ich noch 59,99 Euro bezahlt.

TouchVPN auf dem iPhone 5c
TouchVPN auf dem iPhone 5c

Auch wenn ich das Abonnement mit Guthaben auf einer Mobilfunk-Prepaidkarte bezahlt habe, das ansonsten nicht benötigt wird, muss ich ehrlich sagen: Der neue Preis lohnt sich für mich nicht, zumal ich den Service nur sehr selten genutzt habe. Hier mal ein Fußball-Länderspiel auf RTL über Zattoo Schweiz, da mal eine geo-IP-geblockte amerikanische Radiostation, aber alles in allem doch eine eher seltene Nutzung.

Zumindest für die USA brauchte ich kurzfristigen Ersatz, da Ende vergangener Woche YouTube Music in den USA gestartet war und ich dazu einen Testbericht für teltarif.de schreiben wollte. Abgesehen davon, dass YouTube Music wirklich genial ist, habe ich mit TouchVPN auch einen kostenlosen, weil werbefinanzierten Ersatz für Hide my Ass gefunden.

IP-Adressen gibt es aus den USA, aus Schweden, Großbritannien, Dänemark, Frankreich, den Niederlanden und Kanada. Die Schweiz fehlt leider, aber zumindest für die USA hatte mir das Angebot am Freitag gute Dienste geleistet.

TouchVPN gibt es als App für iOS und Android. Heute funktioniert der amerikanische Server nicht. Dafür bin ich am iPhone 5c, wo ich auch meinen amerikanischen Apple-Account nutze, via Kanada online. Mit kanadischer IP sind die für die USA bestimmten Dienste wie YouTube Music ebenfalls nutzbar.

Kommentar verfassen