Apple Watch vs. Pebble: Aufpreis würde sich für mich nicht lohnen

Seit mehr als eineinhalb Jahren nutze ich eine Pebble Smartwatch. Ich hatte diese seinerzeit noch aus den USA mitgebracht, als das Gerät in Deutschland noch nicht erhältlich war. Die Pebble Smartwatch leistete in dieser Zeit gute Dienste am Apple iPhone, an divsersen Android-Smartphones und sogar am Blackberry.

Pebble muss gegenüber der Apple Watch kein Nachteil sein (Foto: GSMArena)
Pebble muss gegenüber der Apple Watch kein Nachteil sein (Foto: GSMArena)

Als im Frühjahr die Apple Watch auf den Markt kam, entschied ich mich schon aufgrund des hohen Preises zunächst gegen das Gerät. Später zog ich in Erwägung, mir das Gadget vielleicht doch als Weihnachtsgeschenkt zu gönnen. Seit zwei Monaten habe ich nun die Möglichkeit, zwei verschiedene Versionen der Apple Watch ausgiebig zu testen.

Drüben bei teltarif.de ziehe ich Bilanz. Dabei zeige ich auf, dass die Apple Watch zwar deutlich edler als die Pebble ist, sich der rund vierfache Preis für mich aber nicht lohnen würde.

3 thoughts on “Apple Watch vs. Pebble: Aufpreis würde sich für mich nicht lohnen”

Kommentar verfassen