Podcast-Nutzung nur noch am iPhone 6s Plus

Seit Jahren achte ich peinlich genau darauf, dass ich meine Podcasts an einem oder sogar mehreren Smartphones und am besten auch noch auf den Tablets empfange. Das ganze muss natürlich synchronisiert werden, denn es nervt ja, wenn man bereits gehörte Sendungen auf einem anderen Gerät als neu angeboten bekommt.

Downcast auf dem iPhone
Downcast auf dem iPhone

Vor einiger Zeit habe ich bereits die Podcast-Nutzung auf iOS-Geräte beschränkt. In der Praxis genutzt hatte ich diese aber nur noch am iPhone. Ich kann mich nicht einmal mehr erinnern, wann ich meinem letzten Podcast am iPad konsumiert habe.

Früher waren die Tablets für Video-Podcasts interessant. Diese sehe ich allerdings mittlerweile über mein Amazon Fire TV über YouTube am Fernseher. Also ist eine Podcast-App am Tablet verzichtbar. Folglich habe ich Downcast, den von mir verwendeten Client, von den Tablets entfernt. Ich nutze diesen in Zukunft nur noch auf dem iPhone.

Kommentar verfassen