Apple-Watch-Akku heute vorzeitig leer (Foto: teltarif.de)
Foto: teltarif.de

Apple Watch mit watchOS 2

Vergangene Woche hat Apple mit Verspätung watchOS 2, das neue Betriebssystem für die Apple Watch installiert. Hier im Blog habe ich bereits darüber berichtet, dass ich das Update erfolgreich durchgeführt habe.

Inzwischen habe ich weitere Erfahrungen mit dem neuen Betriebssystem gesammelt. Auf teltarif.de gibt es einen Testbericht zur Apple Watch Sport 38 mm unter watchOS 2.

Heute war der Akku der Apple Watch erstmals vorzeitig leer, so dass ich die Uhr bereits gegen 20 Uhr an das Ladekabel hängen musste. Das ist die erste wirklich negative Erfahrung mit der Apple Watch, die ich heute zwar etwas intensiver als normal, aber nun auch nicht übermäßig eingesetzt habe.

An allen anderen Tagen hatte ich am späten Abend jeweils noch sehr viel Rest-Kapazität. Oft waren es noch zwischen 30 und 50 Prozent. Ich würde zwar nicht zwingend darauf wetten, dass die Apple Watch noch einen zweiten Tag ohne zwischenzeitliche Aufladung auskommt, aber die heutige Situation ist definitiv eine Ausnahme.

Kommentar verfassen