watchOS 2 auf der Apple Watch installiert

Etwas später als geplant hat Apple heute mit watchOS 2 das erste größere Software-Update für die Apple Watch veröffentlicht. Ich installiere das neue Betriebssystem gerade auf meinem Testgerät. Das gestaltet sich etwas langwierig, da der Ansturm auf die Apple-Server wohl wieder recht groß ist.

watchOS 2 endlich verfügbar
watchOS 2 endlich verfügbar

Zwischenzeitlich hatte ich Wartezeiten von 24 Stunden und mehr angezeigt bekommen. Jetzt läuft das Update aber doch deutlich schneller durch, so dass ich die neue Software in Kürze nutzen kann. Auf teltarif.de gibt es einen Bericht dazu, welche Änderungen das Update unter anderem mit sich bringt.

Ich bin mittlerweile zu einem begeisterten Apple-Watch-Nutzer geworden. Dabei bietet die Uhr deutlich mehr Möglichkeiten als ich benötige. So lässt sich sogar die Musik-Wiedergabe am iPhone von der Smartwatch aus steuern.

Enttäuscht war ich allerdings, als ich heute Abend erstmals ein Telefonat an der Apple Watch entgegengenommen habe. Zum einen dauerte es von der Annahme des Anrufs bis zur tatsächlichen Herstellung der Verbindung eine gefühlte Ewigkeit. Zum anderen ist der Gesprächspartner an der Apple Watch nur recht leise zu hören.

Kommentar verfassen