Unterwegs auf der IAA: Erster Außeneinsatz für die Apple Watch

Alle zwei Jahre ist die IAA in Frankfurt am Main traditionell die letzte Messe des Jahres. Den heutigen Fachbesuchertag habe ich genutzt, um bei etwas weniger Andrang als an den Publikumstagen die Messe zu besuchen.

Ich habe mein Blackberry Classic mit der Vodafone-Karte und mein iPhone 6 Plus mit dem Telekom-Vertrag dabei. Beide Netze liefern auf dem Frankfurter Messegelände eine gute LTE-Versorgung. Performance-Probleme bei der Internet-Nutzung hatte ich nicht.

Zum ersten Mal nutze ich nun auch die Apple Watch außerhalb der eigenen vier Wände. An diesen kleinen Reisebegleiter gewöhnt man sich sehr schnell. Bislang bin ich sehr zufrieden, obwohl ich noch gar nicht alle Features ausprobiert habe.

Der Akku reicht wie erwartet aus, um über den Tag zu kommen. Ein zweiter Tag wäre allerdings nicht möglich, wobei ich in den kommenden Tagen einmal testen möchte, ob es vielleicht ausreicht, den Akku zwischen dem Wachwerden und dem Gang ins Büro aufzuladen. Es ist für mich nämlich absolut ungewohnt, ohne Armbanduhr zu schlafen.

Apropos Akku: Die einen kommen mit dem internen Akku des iPhone 6 Plus problemlos über den Tag. Die anderen heißen Markus Weidner.

Zugegeben: Auch bei mir reicht der Akku des Apple-Phablets in den meisten Fällen völlig aus. Anders sieht es auf einer Messe aus. Hier nutze ich das Smartphone sehr intensiv und ich setze es auch als Kamera ein.

In solchen Fällen hilft das Akku-Case von Mophie weiter, wie ich auch schon während der IFA und auf der IBC festgestellt hatte. Jeweils bis zum Nachmittag entleert sich zuerst der Zusatz-Akku. Für den Rest des Tages reicht der interne Akku des iPhone dann völlig aus.

Kommentar verfassen

Unterwegs auf der IAA: Erster Außeneinsatz für die Apple Watch

Alle zwei Jahre ist die IAA in Frankfurt am Main traditionell die letzte Messe des Jahres. Den heutigen Fachbesuchertag habe ich genutzt, um bei etwas weniger Andrang als an den Publikumstagen die Messe zu besuchen. (mehr …)

Kommentar verfassen