Firmware-Update für Dovado Tiny

Immer dann, wenn ich gleich mehrere Tage an einem Domizil verbringe nutze ich anstelle eines klassischen Mobile Hotspots das Dovado Tiny in Verbindung mit dem Huawei-Surfstick E398. Der Router arbeitet auch über einen längeren Zeitraum absolut zuverlässig und die WLAN-Reichweite ist mit der einer FRITZ!Box von AVM vergleichbar.

Update für Dovado Tiny
Update für Dovado Tiny

Nach vielen Monaten habe ich das Gerät hier in Berlin wieder einmal in Betrieb und auch hier arbeitet es sehr gut. Heute bekam ich ein offenbar schon seit Mai verfügbares Firmware-Update signalisiert, das ich auch direkt durchgeführt habe.

Dem offiziellen Changelog zufolge bietet die Aktualisierung die Unterstützung für ein weiteres mobiles Datenmodem. Nicht bekannt ist, ob es weitere Veränderungen gibt. Festgestellt habe ich zumindest nichts. Lobenswert ist aber in jedem Fall, dass der Hersteller diesen nicht mehr ganz neuen Router weiterhin unterstützt und mit Updates versogt.

Kommentar verfassen