Neue Probleme mit Apple Music

Apple Music legt einen durchaus holprigen Start hin. So musste ich dieser Tage feststellen, dass ich viele meiner selbst hochgeladenen, auf CD vorhandenen Musiktitel nur an dem Computer hören kann, wo die Original-iTunes-Datenbank liegt.

Gravierender Bug bei Apple Music
Gravierender Bug bei Apple Music

Eigentlich sollte die iCloud Mediathek dafür sorgen, dass die Musik uneingeschränkt auf allen verbundenen Geräten zur Verfügung steht. Das ist aber nicht der Fall und ich bin nicht einmal sicher, ob das ein Bug oder ein Feature sein soll.

Auf teltarif.de gibt es einen ausführlichen Bericht zu diesen neuen, durchaus gravierenden Problemen, mit denen vermutlich alle Kunden von Apple Music zu kämpfen haben, die neben der von Apple bereitgestellten Musik auch eigene Titel einbinden möchten.

1 thought on “Neue Probleme mit Apple Music”

  1. Alles unerfreulich. Ich habe heute mein kostenloses Probeabo gekündigt bzw. die automatische Verlängerung deaktiviert. Dein Teltarif-Artikel vom 29.7. hat mir dabei sehr geholfen. Apple scheint die Hürden für die Kündigung bewusst hoch hängen zu wollen. Immerhin kann man es online kündigen, wenn man weiß wo. Das ist bei Abos ja auch nicht unbedingt selbstverständlich.

Kommentar verfassen