Touch & Travel endlich für iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert

In der vergangenen Woche hat die Deutsche Bahn ihre iOS-App zur Nutzung von Touch & Travel aktualisiert und damit an iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst. Das Update war längst überfällig, zumal es zumindest am iPhone 6 Plus teilweise nicht einmal möglich war, nach dem ersten Start der App die Zugangsdaten für den Dienst einzugeben.

Touch-&-Travel-App nachoptimiert (Foto: Deutsche Bahn, Apple, Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Touch-&-Travel-App nachoptimiert (Foto: Deutsche Bahn, Apple, Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Neben iOS gibt es Touch & Travel auch für Android. Wünschen würde ich mir zumindest noch eine App für Windows Phone. Nachdem die Bahn im Amazon App Shop vor einigen Monaten eine für Blackberry optimierte Version des DB Navigators bereitgestellt hat, wäre es hier ebenfalls an der Zeit, um nachzulegen und auch Touch & Travel auf die Smartphones des kanadischen Herstellers zu bringen.

Ich nutze Touch & Travel bereits seit einigen Jahren, da man damit noch flexibler als mit dem Handyticket ist. Ich muss mich nicht im Vorfeld einer Reise um eine Fahrkarte kümmern, sondern logge mich lediglich am Startbahnhof mit Touch & Travel ein und am Zielbahnhof wieder aus. Fertig! Das ist benutzerfreundlich und so stelle ich mir das vor.

Das Produkt beinhaltet dazu noch eine Art virtuellen Least Cost Router. Sprich: Ist im Nahverkehr irgendwann ein Tagesticket die günstigere Wahl gegenüber einzelnen Fahrscheinen, dann bekommt man nur den Preis für das Tagesticket in Rechnung gestellt.

Kommentar verfassen