Nur kurzzeitig: start.vodafone.de statt center.vodafone.de

Wenn man längere Zeit unterwegs und auf einen mobilen Internet-Zugang angewiesen ist, kontrolliert man hin und wieder auch den aktuellen Datenverbrauch. Das ist bei Vodafone unter der nur aus dem eigenen Netz des Anbieters erreichbaren Adresse center.vodafone.de möglich.

Blick auf start.vodafone.de
Blick auf start.vodafone.de

Mein  gestriger Versuch, auf diese Seite zuzugreifen, schlug allerdings fehl. Stattdessen wurde ich auf die mir bis dato unbekannte Adresse start.vodafone.de weitergeleitet, die für verschiedene Dienste des Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreibers warb.

Auch hier gab es eine Verbrauchsanzeige, grafisch besser gestaltet, aber eben “ungewohnt” für jemanden, der die übliche Information seit Jahren kennt. Angegeben wurde zudem, diese Seite werde nur einmalig angezeigt.

In der Tat: Als ich heute früh wieder die Verbrauchsanzeige aufgerufen hatte, war center.vodafone.de wieder wie gewohnt verfügbar. Unklar ist mir in diesem Zusammenhang, was diese vorübergehende Weiterleitung auf eine andere Seite für einen Sinn hatte. Schließlich hätte man die Werbung – beispielsweise für die Mein-Vodafone-App – auch auf center.vodafone.de unterbringen können.

0 thoughts on “Nur kurzzeitig: start.vodafone.de statt center.vodafone.de”

Kommentar verfassen