Software-Update für Nokia Lumia 1020

Mein Urlaub steht bevor und mit auf die Reise geht auch mein Nokia Lumia 1020 als mein letztes höherwertiges Smartphone, das Micro-SIM-Karten aufnimmt. So möchte ich das Gerät für die Prepaidkarte des österreichischen Mobifunk-Netzbetreibers Drei.at nutzen, mit der ich für 10 Euro 10 GB Datenvolumen zur Verfügung habe.

Bugfix-Update für Nokia Lumia 1020
Bugfix-Update für Nokia Lumia 1020

Das Datenvolumen ist dank “3 like home” auch in Italien nutzbar, wo ich mich in den kommenden Wochen neben Österreich ebenfalls aufhalten werde. Somit lohnt sich diese SIM zusätzlich zu meinen deutschen Vertragskarten in jedem Fall.

Die vergangenen Wochen hat das Nokia Lumia 1020 in der Schublade verbracht. Kaum wieder in Betrieb genommen, erreichte mich ein Firmware-Update. Dieses soll unkonktrollierte Reboots beheben, die ich bei meinem Gerät allerdings nicht feststellen konnte.

Das Update war schnell installiert. Alle Daten und Einstellungen blieben erhalten. Weitere Veränderungen sind mir nicht aufgefallen, wobei ich mich mit Windows Phone in der jüngsten Vergangenheit auch nicht ganz so intensiv beschäftigt habe.

Kommentar verfassen