Neue Facebook-Version für Blackberry 10

Die Facebook-App für Blackberry 10 war in der Vergangenheit ein echtes Ärgernis. Der Pushdienst, der eingehende Informationen in den Blackberry Hub überträgt, hängte sich regelmäßig auf. Nur ein Reboot des Smartphones half weiter.

Update für Facebook-App am Blackberry
Update für Facebook-App am Blackberry

Ein weiteres Problem war, dass Antworten auf Kommentare unter einem Posting nicht angezeigt werden konnten. Jetzt hat Blackberry die neue Version 10.7 der Anwendung veröffentlicht, die zum kostenlosen Download aus der Blackberry World bereitsteht.

Dem Changelog zufolge nimmt sich das Update unter anderem verschiedenen Bugs an, wie dem Screenshot in dieser Meldung zu entnehmen ist. Nun bin ich gespannt, ob auch die größten Fehler endlich behoben wurden, so dass sich die Anwendung sinnvoll nutzen lässt.

Die Probleme mit der Facebook-App bestehen, seit es die neue Plattform Blackberry 10 gibt. Eigentlich ist es nicht nachvollziehbar, dass Blackberry als Herausgeber der Anwendung nicht längst für Abhilfe gesorgt hat. Auf der alten Blackberry-Platform (bis OS 7.1) gab es derartige Probleme nicht.

Kommentar verfassen