Blackberry Passport schlägt sich bestens als Mobile Hotspot

Wie berichtet nutze ich das Blackberry Passport heute als Mobile Hotspot für das Apple iPhone 6 Plus. Das ganze startete gegen 10 Uhr und erst nach 20 Uhr musste ich einen externen Akkupack bemühen. Das ist wirklich erstaunlich und sehr positiv, zumal ich das Gerät parallel auch zum Schreiben genutzt habe.

Zum Vergleich: Auch das Huawei E5776 hält rund zehn Stunden als Mobile Hotspot durch, das Huawei E5372 wiederum nur etwa halb so lange. Die Zeiten, in denen man dabei förmlich zuschauen könnte, wie ein Smartphone-Akku leer wird, wenn das Gerät als Hotspot genutzt wird, sind wohl endgültig vorbei.

Darüber hinaus ermöglichen viele aktuelle Handys die gleichzeitige Verbindung von acht oder zehn anderen Geräten. Das dürfte für die meisten Anwender ausreichend sein. Ob man also weitere 100 bis 200 Euro für ein echtes MiFi ausgeben muss, ist unter diesen Umständen zumindest diskussionswürdig.

Kommentar verfassen