Mobiles Büro auf 764 Metern Höhe

Wie berichtet bin ich gestern auf dem DX-Camp des Rhein-Main-Radio-Clubs auf dem 764 Meter hohen Hoherodskopf im Vogelsberg angekommen. Heute habe ich einen normalen Arbeitstag für teltarif.de, bevor ich dann morgen in den Kurzurlaub starte.

Mobiles Büro auf dem Hoherodskopf
Mobiles Büro auf dem Hoherodskopf

So musste auch das mobile Büro mit auf den Berg, wobei ich dieses auch für die Aktivittäten auf dem DX-Camp brauche. Aktiv im Einsatz sind mein Apple MacBook Air, das seinen Internet-Zugang über das Huawei E5372 bekommt. Dazu kommen meine beiden Standard-Smartphones, das Blackberry Passport und das Apple iPhone 6 Plus.

Mit dabei habe ich auch das Sony Xperia Z3 Dual mit meinen SIM-Karten von o2 und simyo sowie das Nokia Lumia 1020 mit einer Base-Testkarte. Auch das Huawei E5776 mit Vodafone-UltraCard (mangels UMTS-Abdeckung auf dem Berg nicht zu gebrauchen) und das Apple iPad mini 2 habe ich mit dabei.

Das iPad nutze ich auf dem Hoherodskopf vor allem für Fachliteratur, die ich als PDF-Dokumente in iBooks einpflege und so auch auf iPhone und iPad zur Verfügung habe. Früher musste ich immer einen Berg an Fachliteratur mitschleppen, heute reicht ein einziges Tablet. Das ist schon wirklich ideal.

Kommentar verfassen