Portierung von Aldi Talk zu simquadrat läuft

Wie berichtet soll meine bisherige Aldi-Talk-Rufnummer bei simquadrat eine neue Heimat bekommen. Am vergangenen Samstag habe ich per Fax die Freigabe der Handynummer beantragt und mich eigentlich auf eine längere Bearbeitungszeit eingestellt. Bereits gestern erhielt ich per SMS die Bestätigung, dass die Nummer freigegeben wird und ich nun 30 Tage Zeit habe, um die Übernahme durch einen anderen Anbieter zu veranlassen.

Aldi Talk gibt Rufnummer frei
Aldi Talk gibt Rufnummer frei

Ich habe die Rufnummernmitnahme bei simquadrat beauftragt. Innerhalb weniger Minuten erhielt ich von der sipgate-Marke die – vermutlich automatisch generierte – Nachricht, dass man sich mit meinem bisherigen Anbieter in Verbindung setzt. Wenige Stunden später wurde mir der Dienstag kommender Woche, 24. Februar, als Portierungstermin mitgeteilt.

Auch Aldi Talk bestätigte per SMS den 24. Februar als Termin für den Anbieterwechsel meiner Handynummer. Bereits am 23. Februar soll jedoch der Aldi-Talk-Anschluss abgeschaltet werden. Damit kann ich gut leben, zumal die Rufnummer, die “hinter” der Vorwahl nur aus zwei unterschiedlichen Ziffern besteht, aktuell nicht im Einsatz ist.

Kommentar verfassen