Facebook-App für Blackberry 10 erneut kaputt

Irgendwie ist es nicht so ganz nachvollziehbar, was Blackberry und Facebook da veranstalten. In regelmäßigen Abständen funktioniert die App des sozialen Netzwerks auf der Plattform des kanadischen Smartphone-Herstellers nicht mehr ordentlich.

Blackberry Passport
Blackberry Passport

Erst vor wenigen Tagen hatte Blackberry ein Update für die Anwendung veröffentlicht. Diese funktionierte in der Folge wieder einwandfrei. Jetzt liefert sie erneut keine automatischen Benachrichtigungen mehr für eingehende Chat-Mitteilungen und andere Facebook-Nachrichten.

Gespannt bin ich, wie lange Blackberry dieses Mal für eine Aktualisierung der Anwendung braucht. Früher klappte das einmal sehr zeitnah, das letzte Update ließ dagegen einige Wochen auf sich warten.

Unverständlich ist für mich in diesem Zusammenhang vor allem, warum es Blackberry und Facebook nicht schaffen, enger zusammenzuarbeiten, so dass derartige Fehler von vorneherein ausgeschlossen sind. Die Nutzer würden es danken.

Kommentar verfassen