Facebook-App für Blackberry 10 wieder sinnvoll nutzbar

In der Blackberry World steht ein Update für die offizielle Facebook-App zur Verfügung. Diese ist somit erstmals seit rund zwei Wochen wieder sinnvoll nutzbar. Ich habe die Anwendung direkt auf meinem Blackberry Passport installiert.

Facebook auf dem Blackberry Passport
Facebook auf dem Blackberry Passport

In den vergangenen Wochen konnte man sich zwar in der App noch seine Timeline ansehen. Push-Benachrichtigungen über eingehende Chat-Mitteilungen oder sonstige Facebook-Posts kamen aber nicht mehr an. Dieses Problem wurde mit dem Update gelöst.

Unverständlich ist mir allerdings, dass das Problem immer wieder auftritt, wobei es dieses Mal besonders lange gedauert hat, bis Blackberry reagiert und den Fehler mit dem Update behoben hat. Die Facebook-App für Blackberry kommt ja – anders als bei iOS und Android – nicht vom sozialen Netzwerk, sondern vom Smartphone-Hersteller.

Wünschenswert wären nun auch Apps für Facebook-Seiten, die man administriert, und für Facebook-Gruppen. Den Messenger braucht man wiederum nicht zwingend einzeln, zumal die Nachrichten auch im Blackberry Hub aufschlagen.

Kommentar verfassen