Berlin: Kein Vodafone-Empfang in der U-Bahn-Linie 9

Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich: Das Vodafone-Netz findet in der Berliner U-Bahn-Linie 9 nicht statt. Das ist zumindest die Erfahrung, die ich heute Abend machen musste. Dabei ist es mir nicht bekannt, ob es sich möglicherweise nur um Wartungsarbeiten handelt oder ob Vodafone die U-Bahn tatsächlich nicht versorgt.

Kein Vodafone-Netz in der U9
Kein Vodafone-Netz in der U9

Die Netze der Deutschen Telekom und von o2 waren auf meiner Fahrt in der U9 mit GSM vertreten. E-Plus bot auch UMTS und LTE an, wobei das LTE-Netz auch nur stellenweise und zum Teil schwach zu empfangen war. Dennoch bot E-Plus dank UMTS, das wirklich während der ganzen Fahrt vom Bahnhof Turmstraße zum Rathaus Steglitz verfügbar war, das beste Nutzererlebnis.

Was Vodafone betrifft, so dachte ich im ersten Moment an einen Bug speziell mit dem iPhone 6 Plus. Eine mit dem parallel mitgeführten Samsung Galaxy S5 Duos durchgeführte Netzsuche zeigte jedoch ebenfalls, dass das Netz des Düsseldorfer Betreibers nicht verfügbar war.

0 thoughts on “Berlin: Kein Vodafone-Empfang in der U-Bahn-Linie 9”

  1. Du wunderst Dich? Vodafone-Mitarbeiter sind so weit, daß sie privat heimlich D1 nutzen, und Du als Vielnutzer gehst ausgerechnet zu diesem Laden…da wird noch manch nette Überraschung kommen 🙂

Kommentar verfassen