Abschied von Bong TV

In den vergangenen Jahren habe ich den Online-TV-Recorder Bong-TV genutzt. Inzwischen brauche ich diesen Dienst allerdings überhaupt nicht mehr. So werde ich das am 2. Februar auslaufende Abonnement nicht mehr verlängern.

Bong-TV-Abo läuft aus
Bong-TV-Abo läuft aus

Bong-TV hatte jetzt per E-Mail auf das auslaufende Abonnement hingewiesen. Ich zeichne Fernsehsendungen aber mittlerweile ausschließlich über meinen Entertain-Media-Receiver auf. Damit habe ich zwar keinen mobilen Zugriff. Dafür ist die Bildqualität am heimischen Fernseher noch etwas besser.

Nachteil: Die über Entertain aufgezeichneten Sendungen lassen sich nicht vom Receiver beispielsweise auf den NAS-Server übertragen und dort archivieren. Diese Möglichkeit nutze ich aber nur sehr selten, so dass sich dafür keinesfalls das Bong-TV-Abo lohnt.

Kommentar verfassen