Toralarm Pro: Keine Signalisierung auf der Pebble Smartwatch

Wenn es um Fußball-Apps geht, so bin ich seit Jahren auf Onefootball fixiert. Ich nutze diese App auf dem iPhone, seit es sie gibt. Inzwischen habe ich die Anwendung auch auf Android und Windows Phone installiert.

Toralarm Pro auf dem Samsung Galaxy S5 Duos
Toralarm Pro auf dem Samsung Galaxy S5 Duos

Auf dem Mobilfunk-Usertreffen in Bielefeld habe ich mich davon überzeugen lassen, einmal Toralarm zu testen. Die App gibt es für iOS und Android. Sie ist recht schlicht gehalten, tut aber was sie soll. Man bekommt sehr schnell einen guten Überblick zu aktuellen Zwischenständen und Endergebnissen.

Allerdings habe ich auch ein Problem festgestellt, das mich wiederum veranlasst hat, die Anwendung vorerst nicht zu nutzen: Die Push-Benachrichtigungen von Toralarm werden nicht zur Pebble Smartwatch weitergeleitet – zumindest dann nicht, wenn ich die Uhr an einem Android-Smartphone betreibe.

Warum dieses Problem auftritt, ist mir unklar. Im Prinzip sind die Benachrichtigungen ja ähnlich wie Hinweise, die andere Apps in die Mitteilungszentrale des Smartphones übermitteln. Bislang habe ich jedoch noch keine Lösung gefunden.

Ich habe Toralarm in der Pro-Version mehrfach neu installiert, habe die Anwendung in der Pebble-App zu den Applikationen hinzugefügt, von denen ich Mitteilungen auf der Smartwatch empfangen möchte. All das hat nicht geholfen.

In den nächsten Wochen sind nun aufgrund der Fußball-Winterpause keine weiteren Tests möglich. Ab Ende Januar werde ich mich aber erneut mit Toralarm Pro beschäftigen, denn grundsätzlich gefällt mir diese App sehr gut.

Kommentar verfassen