Die Pebble Smartwatch spricht jetzt auch Deutsch

Für das iPhone wurde eine neue Software für die Pebble Smartwatch schon vor einigen Tagen veröffentlicht. Gestern war es dann auch im Google Play Store soweit und ich konnte die neue App auf dem Sony Xperia Z3 Dual installieren.

Die neue App bringt unter anderem die Unterstützung für deutschsprachige Menüs auf der Uhr mit sich. Nach der Smartphone-App wurde auch auf der Uhr selbst die Firmware noch aktualisiert.

Die deutschsprachige Benutzerführung ist für mich ein nice to have, ich kam mit der Pebble aber auch bisher schon sehr gut zurecht. Nun hoffe ich auf ein neues Modell zur Consumer Electronics Show (CES) im Januar, denn ich fürchte, das Display meines Exemplares wird mir demnächst um die Ohren fliegen. Die Darstellungsprobleme auf dem Display, die anfangs nur selten aufgetreten sind, werden nämlich zusehends zu einem häufig auftretenden Ärgernis.

Kommentar verfassen