Sony, Apple, Blackberry: Smartphone-Konfiguration erneut nachoptimiert

Pünktlich zum Start ins Wochenende habe ich noch einmal an meiner Smartphone-Konfiguration geschraubt. Dabei bleibt das Sony Xperia Z3 Dual allerdings Hauptgerät mit den SIM-Karten von o2 und der Deutschen Telekom. Das Gerät hat sich absolut bewährt und ich denke, ich werde es längerfristig nutzen.

Mein aktueller Homescreen auf dem Sony Xperia Z3 Dual
Mein aktueller Homescreen auf dem Sony Xperia Z3 Dual

Für meinen Vodafone-Vertrag setze ich nun das Apple iPhone 6 Plus ein. Ich denke, das Phablet passt sehr gut zum Vertrag mit der 20-GB-Daten-Flatrate. Zumal habe ich hier auch Sky Bundesliga im Mobile-TV zur Verfügung.

Im Blackberry Q10 werkelt nun die Prepaidkarte von simquadrat. Das wären dann auch schon die drei Geräte, die ich im Alltag benötige. Alles andere ist ein nice to have bzw. sind Smartphones, die ich nur gelegentlich und für bestimmte Zwecke brauche.

Da hätten wir zum einen das Nokia Lumia 1020, in dem sich nun wieder meine Base-Testkarte befindet. Das Windows Phone verwende ich als Connected Camera, die ich bei Bedarf anstelle des iPhone 6 Plus mitnehme – etwa auf Ausflügen oder auf Messen.

Dann folgt das Samsung Galaxy S5 Duos, in dem ich nun die SIM-Karten von 1&1 und simyo betreibe. Das Smartphone kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich ein Dual-SIM-Gerät mit Micro-SIM-Kartenslots brauche. Das ist beispielsweise im Januar der Fall, wenn ich in den USA bin.

In den beiden iPads betreibe ich derzeit Testkarten von Vodafone. So habe ich auch hier das unschlagbare Sky-Bundesliga-Angebot im Mobile-TV von Vodafone zur Verfügung. An dieser übersichtlichen und flüssig laufenden App sollte sich Sky ein Beispiel nehmen, dessen Sky-Go-App mir nämlich überhaupt nicht gefällt.

Im Huwaei E5776, einem Mobile Hotspot, ist eine Red-Data-SIM von Vodafone in Betrieb. Für das zweite MiFi, das Huawei E5372, habe ich noch den Crash-Tarif vom mobilcom-debitel (3 GB Highspeed-Volumen pro Monat inklusive LTE-Nutzung im Telekom-Netz).

Kommentar verfassen