Mac OS X 10.10: Das Yosemite-Gate ist zu Ende

Nach der Installation von Mac OS X 10.10 (Yosemite) im Oktober freute ich mich zwar einerseits über die neuen Features, die das aktualisierte Betriebssystem mit sich brachte. Andererseits ärgerte ich mich aber über massive technische Probleme, die ich so noch nie erlebt habe, seit ich einen Mac verwende.

Yosemite läuft jetzt einwandfrei
Yosemite läuft jetzt einwandfrei

Mit Mac OS X 10.10.1 hat Apple aber nun die Probleme behoben, wie ich inzwischen durch den tagtäglichen Einsatz bestätigen kann. Das System läuft wieder flüssig und ruckelt nicht mehr, der Akku hält nun auch wieder so lange wie gewohnt.

Auch meine seit Jahren unter Windows und Mac OS X verwendete Audio-Bearbeitungssoftware Audacity ist wieder nutzbar: Die aktuelle Version des Programms unterstützt zwar Yosemite nach wie vor nicht offiziell. Auf meinem iMac funktioniert sie aber keine Probleme.

Ein Hobbyfreund berichtet weiterhin von Problemen mit an den Mac angeschlossenen USB-Geräten. Diese kann ich auf meinem iMac und af meinem MacBook Air allerdings nicht nachvollziehen. Am iMac hatte ich bis zur Inbetriebnahme meines NAS-Servers ständig mehrere USB-Festplatten angeschlossen, so dass Probleme sofort aufgefallen wären.

Kommentar verfassen