Verwirrung um Kompatibilität von Red Data SIM und Vodafone Festnetznummer

Wie berichtet hatte mir die Vodafone-Kundenbetreuung die Schaltung einer Festnetznummer am Dienstag abgesagt. Die Option sei nicht mit den Red Data SIMs kompatibel, da diese nun – anders als früher – auch die LTE-Nutzung unterstützen würden.

Jetzt korrekte Anzeige des Datenvolumens bei Vodafone
Jetzt korrekte Anzeige des Datenvolumens bei Vodafone

Gestern habe ich im Rahmen meiner Reise nach Berlin meinen neuen Red-20-Tarif in Betrieb genommen. Per SMS informierte mich Voadafone über meine neue Festnetznummer, die im Laufe der nächsten 24 Stunden geschaltet werden soll.

Nun wird es spannend, ob die Red Data SIMs dennoch LTE-fähig sind. Die beiden zusätzlichen SIM-Karten könnten schon zuhause auf mich warten, so dass ich spätestens morgen testen kann, ob die LTE-Nutzung funktioniert.

Ich habe sicherheitshalber die in jedem Fall LTE-fähige SIM-Karte im Mini-Format belassen und betreibe diese im Huawei E5776, wo sie auch gute Dienste leistet. Inzwischen wird mir auch das korrekte monatliche Highspeed-Datenvolumen von 20 GB angezeigt.

Kommentar verfassen