Prepaidkarten von AT&T jetzt mit iPhone-Unterstützung

Ich verwende das Apple iPhone seit dem ersten Modell, das 2007 auf den Markt kam. Abseits gelegentlicher Ausflüge zu anderen Smartphones verwende ich das Gerät auch als mein wichtigstes Smartphone, zumal es sich auch gut in mein Apple-Ökosystem einfügt, zu dem auch iPad, MacBook, iMac, Apple-TV und AirPort Express gehören.

iPhone 6 Plus auf der nächsten USA-Reise mit dabei (Foto: Apple)
iPhone 6 Plus auf der nächsten USA-Reise mit dabei (Foto: Apple)

Auf USA-Reisen habe ich bislang aber auf das iPhone verzichtet. Grund: Nur mit Tricks konnte der Internet-Zugang für die amerikanischen Prepaidkarten (APN) am iPhone eingerichtet werden. Tethering war mit Karten von AT&T und T-Mobile US bzw. diverser Reseller überhaupt nicht möglich.

Das hat sich jetzt geändert, wie Prepaid-Global auf seiner Webseite anzeigt und wie der Reise-SIM-Verkäufer auch auf Anfrage bestätigt hat. Die GoPhone-Karte von AT&T ist nun voll iPhone-kompatibel. Auch Tethering ist möglich. Damit wird mich auf der nächsten USA-Reise auch das iPhone 6 Plus begleiten.

Kommentar verfassen