Talk2Watch mit Problemen: Wird mit dem nächsten Update behoben

Talk2Watch ist eine feine Sache, ermöglicht es die App doch, die Pebble Smartwatch auch in Verbindung mit einem Smartphone zu betreiben, das auf dem Betriebssystem Blackberry 10 basiert. So wird man über eingehende Anrufe und SMS, E-Mails und Facebook-Posts, Tweets und BBM-Nachrichten informiert.

Talk2Watch Pro auf dem Blackberry Q10
Talk2Watch Pro auf dem Blackberry Q10

Die 4,49 Euro für die Pro-Version habe ich gerne und schon vor geraumer Zeit investiert. Installiert habe die die Anwendung sowohl auf dem Blackberry Passport, wo ich sie auch aktiv nutze, als auch auf dem Blackberry Q10, wo ich keine meiner beiden Haupt-Rufnummern betreibe, so dass Talk2Watch auf diesem Gerät aktuell nicht zwingend benöigt wird.

Die aktuelle Version von Talk2Watch Pro weist allerdings einen Fehler auf: Aktiviert man E-Mail-Benachrichtigungen, so wird man über sämtliche eingehende elektronische Post informiert, auch wenn zuvor konfiguriert wurde, dass nur bestimmte E-Mail-Adressen berücksichtigt werden sollen.

Wir haben beim Entwickler nachgefragt, der den Bug bestätigt hat. Dieser soll mit der nächsten Version von Talk2Watch wieder behoben werden. Das begrüße ich, denn über eingehende E-Mails auf meinen geschäftlich genutzten Adressen möchte ich nicht informiert werden. Ansonsten signalisiert die Pebble nämlich in Stoßzeiten fast im Minutentakt eingehende elektronische Post. Das ist des Guten dann doch zu viel.

Kommentar verfassen