Nach eineinhalb Monaten: Sport1-App auf dem iPhone 6 Plus lauffähig

Seit ich mein iPhone 6 Plus habe beklage ich Probleme bei der Nutzung der App von Sport1 auf dem Phablet. Während die Anwendung auf dem iPhone 5s und auf dem iPhone 6 einwandfrei genutzt werden konnte, fror sie auf dem iPhone 6 Plus bei der Navigation jeweils nach wenigen Sekunden ein.

Sport1-App funktioniert jetzt auch auf dem iPhone 6 Plus
Sport1-App funktioniert jetzt auch auf dem iPhone 6 Plus

Solche Probleme kann es bei der Markteinführung eines neuen Smartphones natürlich geben. Unverständlich ist es allerdings, dass der Anbieter bis zum heutigen Tag gebraucht hat, um ein entsprechendes Update bereitzustellen. Dieses ist seit wenigen Stunden im AppStore von Apple verfügbar und die neue Version des Programms läuft nun in der Tat bestens auf dem iPhone 6 Plus.

Von der Misere nicht betroffen war und ist die Anwendung von Sport1.fm. Diese konnte schon vom Verkaufsstart weg ohne Probleme auf dem iPhone 6 Plus verwendet werden. Schade finde ich allerdings nach wie vor, dass Sport1.fm sein Programm im Vergleich zur vergangenen Saison massiv ausgedünnt hat.

Livesendungen gibt es im Prinzip nur noch rund um die Übertragungen von der 1. und 2. Fußball-Bundesliga, von der Champions und Europa League und von Länderspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. In der vergangenen Saison bot die Station auch ein Tagesbegleitprogramm mit aktuellen Sportberichten und Musik.

Kommentar verfassen