Mobile-TV von der Deutschen Telekom läuft jetzt auch bei mir

In den vergangenen Monaten konnte ich Mobile-TV von der Deutschen Telekom mit meinem Mobilfunk-Anschluss nicht nutzen. Was auch immer der Netzbetreiber hier “verbogen” hat, die App gewährte mir keinen Zugang zu den Angeboten.

Seit rund zwei Monaten bin ich in Gesprächen mit der Telekom und während meines Urlaubs hat es das Unternehmen wahrhaftig geschafft, Mobile-TV für mich wieder zu aktivieren. Nach einer Neuinstallation der App kann ich die Dienste nun wieder nutzen, wie sich im kurzen Test mit dem iPhone 6 Plus gezeigt hat.

Telekom-Mobile-TV auf dem iPhone 6 Plus
Telekom-Mobile-TV auf dem iPhone 6 Plus

Ein Feedback zur Problemlösung habe ich von der Telekom nicht erhalten. Immerhin funktioniert der Dienst nun aber wieder, so dass ich bei Bedarf darauf zurückkommen kann.

Interessant kann Mobile-TV vor allem für Fußball-Übertragungen sein, wenn man gerade unterwegs ist. In den kommenden Monaten werde ich den Dienst wohl eher selten bis überhaupt nicht benötigen. Im Sommerhalbjahr könnte sich das aber durchaus wieder ändern.

Kommentar verfassen