iPad mini 2 auf iOS 8.1 aktualisiert

Mein iPad mini 2 ist ab sofort auf der aktuellen Firmware-Version iOS 8.1. Das Tablet hat das neue Betriebssystem über Nacht über das Hotel-WLAN hier in Orlando geladen, so dass ich heute früh quasi auf Knopfdruck die Aktualisierung einspielen konnte.

iOS 8.1 am iPad mini installiert
iOS 8.1 am iPad mini installiert

Auf den ersten Blick sind mir keine Veränderungen aufgefallen, wobei ich auch bisher keine Bugs am iPad beklagt habe. Spannender wird das schon am iPhone 6 Plus, bei dem einige Apps bislang nicht sauber liefen, die auf jedem anderen iOS-Gerät problemlos nutzbar sind..

Mein iPhone 6 Plus liegt allerdings zuhause in Deutschland, so dass es – genau wie beim iPad 3 – noch einige Tage dauert, bis ich das Update einspielen kann. Auch das Yosemite-Update am MacBook Air und am iMac stehen für kommende Woche auf der Agenda.

Kommentar verfassen