Bundesliga live und in der Zusammenfassung in den USA: VPN macht’s möglich

Die Länderspiel-Pause ist vorbei. An diesem Wochenende rollt der Ball in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga wieder. Natürlich möchte ich trotz USA-Aufenthalt auf dem laufenden bleiben und die Bundesliga zumindest im Rahmen von Zusammenfassungen verfolgen (die Live-Sendezeiten sind für mich sehr ungünstig, zumal ich ja nicht zum Fußball gucken auf der anderen Seite des Atlantiks bin).

Bundesliga bei BILD in den USA ohne VPN
Bundesliga bei BILD in den USA ohne VPN

Getestet habe ich jeweils am iPad mini mit Retina-Display die Nutzung von Sky Go, Sky Bundesliga über Mobile TV von Vodafone und Bundesliga bei BILD. Das Ergebnis war jeweils das gleiche: Ich erhielt einen Hinweis auf dem Tablet-Display, dem zufolge das Angebot außerhalb Deutschlands nicht genutzt werden kann.

Also erinnerte ich mich Hide my Ass, einem VPN-Dienst, den ich schon einmal für ein Jahr gebucht hatte und der in der Regel sehr zuverlässig funktioniert. Meinen alten Account konnte ich sogar reaktivieren und so war ich innerhalb weniger Minuten mit einem Internet-Zugang mit deutscher IP-Adresse online. Auf diesem Weg waren die Angebote von Sky, Vodafone und BILD nun problemlos nutzbar.

Bundesliga bei BILD in den USA mit VPN
Bundesliga bei BILD in den USA mit VPN

Ich sehe mir nun die Zusammenfassungen über Bundesliga bei BILD an. Genial, dass dies zumindest über VPN auch in den USA funktioniert. Dabei hat mich zudem begeistert, dass Hide my Ass nun auch Apps für iOS und Android anbietet, die die Konfiguration auf dem Smartphone und Tablet deutlich vereinfachen.

Kommentar verfassen