Oneplus One kurz vor der Abreise bestellt

Im Sommer ist mir etwas richtig peinliches passiert. Ich hatte damals ein Invite zum Kauf des Oneplus One – und habe es verfallen lassen, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass dieses nur 24 Stunden lang gültig ist. Kurz bevor die Regelung mit den Invites in Kürze ohnehin enden soll, habe ich nun kurz vor meiner Abreise in die USA einen neuen Anlauf genommen, ein Invite erhalten und das Gerät bestellt.

Oneplus One bestellt (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Oneplus One bestellt (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Aktuell ist die Bestellung noch in der Bearbeitung. Einerseits bin ich nun gespannt, wie lange es dauert, bis die Chinesen liefern, andererseits bin ich bis Ende Oktober sowieso nicht zuhause, so dass es eigentlich ziemlich egal ist, ob das Smartphone bereits am kommenden Montag oder erst heute in zwei Wochen ankommt.

Ich bin vor allem darauf gespannt, was dieses ja massiv gehypete Smartphone wirklich zu leisten vermag. Dass ich es längefristig behalte oder gar als eines meiner Hauptgeräte einsetze, ist dagegen nahezu ausgeschlossen, da es das LTE-Band 20 (800 MHz) nicht unterstützt.

Viele Smartphone-Nutzer stehen zwar noch immer auf dem Standpunkt, LTE sei derzeit noch verzichtbar. Wenn man allerdings in Hessisch-Sibirien wohnt, wo es bis dato nur EDGE und GPRS gibt, der LTE-800-Ausbau aber für das Frühjahr kommenden Jahres in Aussicht gestellt wurde, sieht das schon wieder anders aus.

Ich bin jedenfalls sehr froh, wenn ich hoffentlich in wenigen Monaten nicht mehr im westdeutschen Tal der Ahnungslosen wohne. Da werde ich ganz sicher kein Smartphone verwenden, dass diese Ahnungslosigkeit auch in Zukunft unterstreicht.

Kommentar verfassen