iPhone-Bestellung bei o2: Es tut sich was

Mein bei o2 bestelltes Apple iPhone 6 Plus könnte in den kommenden Tagen ankommen. Zumindest hat sich gestern mein Status von “Vorbestellung” auf “in Arbeit” geändert. Verschickt wurde das Gerät allerdings noch nicht.

Grundsätzlich bleibt o2 damit in seinem eigenen Zeitplan, der es vorsieht, “ab 19. September” zu versenden. Nicht destotrotz ist es nicht akzeptabel, ein Gerät nicht am Erstverkaufstag zu erhalten, wenn man noch vor dem offiziellen Startschuss für Vorbestellungen seine Order aufgibt.

Wird das bei o2 bestellte iPhone in den nächsten Tagen geliefert? (Foto: o2)
Wird das bei o2 bestellte iPhone in den nächsten Tagen geliefert? (Foto: o2)

Wahrscheinlich ist zwar auch bei o2 ein sehr großer Ansturm auf die neuen Smartphones von Apple. Allerdings schafft es der Hersteller selbst ja auch, seine Kunden pünktlich zu beliefern und bei früheren iPhone-Bestellungen hatte ich auch bei o2 deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Immerhin besteht wieder Hoffnung und bei Apple selbst hatte ich definitiv keine Chance zur Vorbestellung. Das hatte ich in der ersten Stunde nach Freigabe des Online Stores immer wieder sowohl über die iPhone-App als auch im Browser am iMac versucht – allerdings ohne Erfolg.

Kommentar verfassen