Amazon Fire TV vorbestellt

Amlässlich der IFA in Berlin hat Amazon seine Set-Top-Box Fire TV für den deutschen Markt vorgestellt. Da man als Amazon Prime Mitglied die Möglichkeit hat, das Gerät bis kommenden Montag zum halben Preis (49 statt 99 Euro) zu bekommen, habe ich das Gerät noch vorgestern Abend vorbestellt.

Amazon Fire TV bestellt (Foto: Amazon, Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Amazon Fire TV bestellt (Foto: Amazon, Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Die Auslieferung soll am 25. September erfolgen, wobei ich Glück hatte, dass ich so früh vorbestellt habe, denn mittlerweile wurden so  viele Geräte vorbestellt, dass sich die Lieferungen bis in den November verzögern. Nun bin ich gespannt, ob zumindest für mein Gerät der zugesagte Termin eingehalten wird.

Amazon Fire TV bringt für mich Amazon Prime Instant Video auf den Fernseher, ohne über den Umweg des Chromecast gehen zu müssen. Auch die Mediathekem von ARD und ZDF sind an Bord. Dazu kommen Spotify, Netflix und einige weitere Dienste.

Ich werde das Gerät Ende September zumindest einmal ausführlich testen. Ob ich es behalte, weiß ich heute noch nicht. Vor allem für Amazon Prime Instant Video ist es aber durchaus interessant. Allerdings nutze ich weiterhin auch das Apple TV und den Chromecast, so dass die HDMI-Anschlüsse am Fernseher trotz Umschaltbox allmählich knapp werden.

Kommentar verfassen