Nach langer Zeit wieder einmal Spotify Premium gebucht

Wie berichtet habe ich mich in den vergangenen Tagen wieder einmal etwas intensiver mit Spotify befasst, zumal der Anbieter inzwischen seinen werbefinanzierten kostenlosen Dienst auch für Windows Phone anbietet. War ich früher eher Fan von Google Play Music All Inclusive, so muss ich mittlerweile sagen, dass mir Spotify deutlich besser gefällt.

Spotify Premium bei der Telekom gebucht
Spotify Premium bei der Telekom gebucht

Heute habe ich mir nach langer Zeit auch wieder einmal Spotify Premium gegönnt, zumal ich das Angebot dank Vertragsverlängerung, Tarif- und Rahmenvertragswechsel bei der Deutschen Telekom für einen Monat kostenlos nutzen kann. Ob ich die Musik-Flatrate nach dem Gratis-Monat behalte, weiß ich noch nicht.

Die Buchung über die Telekom hat den Vorteil, dass man monatlich 9,95 anstelle von 9,99 Euro direkt bei Spotify zahlt. Während man die 4 Cent Preisunterschied pro Monat getrost vernachlässigen kann bietet das Telekom-Abo auch den Vorteil, dass das Musik-Streaming über UMTS und LTE nicht das Highspeed-Inklusivvolumen des Tarifs belastet.

In den vergangenen Monaten gab es zwar verstärkt Diskussionen darüber, welche Inhalte bei Spotify nun wirklich kein Datenvolumen verbrauchen. In jedem Fall spart man aber Volumen im Vergleich zur Buchung direkt bei Spotify. Einen Nachteil gibt es hingegen nicht, so dass sich dieser Buchungsweg durchaus anbietet.

Die Anmeldeprozedur bei der Telekom bzw. die Verknüpfung mit einem bestehenden Spotify-Account hat sich seit meiner letzten Premium-Buchung etwas geändert. Die Telekom hat den Vorgang auf ihrer Webseite aber gut beschrieben, so dass man eigentlich nichts falsch machen kann.

Kommentar verfassen