Endlich: Spotify Free auch auf dem Windows Phone verfügbar

Als Spotify im Dezember vergangenen Jahres sein kostenloses und werbefinanziertes Angebot für Smartphones gestartet hat, war ich ziemlich enttäuscht, dass der Service zwar auf dem iPhone und mit Android-Geräten tadellos nutzbar war, nicht aber auf dem Windows Phone. Neue Hoffnung schöpfte ich, als Spotify auf dem Mobile World Congress (MWC) Ende Februar eine neue App für Windows Phone vorgestellt hatte.

Spotify auf dem Nokia Lumia 1020
Spotify auf dem Nokia Lumia 1020

Die App machte einen guten Eindruck. Endlich sind Windows-Phone-Besitzer keine Spotify-Kunden zweiter Klasse mehr dachte ich mir. Die frühere App war nämlich eigentlich nur ein besserer Witz. Im Frühjahr wurde die Anwendung veröffentlicht, doch Spotify Free war immer noch nicht nutzbar. Warum der Anbieter diese Funktion nicht gleich mit eingepflegt hat, weiß vermutlich nur der Programmierer der ansonsten wirklich guten App.

Heute hat Spotify nun ein Update veröffentlicht und damit ist der Gratis-Service nun auch auf dem Windows Phone nutzbar. Details hierzu gibt es auch bei teltarif.de. Im Rahmen des Artikels gibt es auch einen Link zum Download aus dem Windows Phone Store.

Ich habe Spotify heute direkt auf dem Nokia Lumia 1020 und auch auf dem Nokia Lumia 630 Dual-SIM installiert und bin bis jetzt wirklich begeistert. Vor allem die Radio-Funktion hat Spotify deutlich nachgebessert, seit ich diese zuletzt bewusst genutzt habe. Da gerate ich fast schon wieder in Verlegenheit, mir vielleicht doch wieder einmal ein Premium-Abo zu gönnen.

In den vergangenen Monaten hatte ich mehrfach auch wieder Google Play Music All Inclusive getestet. Dieser Dienst hatte mir im vergangenen Jahr eigentlich am besten gefallen. Spotify – ohnehin Marktführer unter den Musik-Flatrates – hat in meinen Augen aber massiv nachgebessert und gefällt mir persönlich aktuell am besten.

Kommentar verfassen