Daten-SIM von mobilcom-debitel

mobilcom-debitel: Daten-Vertrag endet heute

Nach zwei Jahren endet heute mein Daten-Vertrag bei mobilcom-debitel. 5 GB im Telekom-Netz, maximal 7,2 MBit/s, LTE-Freischaltung und WLAN-Hotspot-Flatrate – das ganze für rechnerisch nicht einmal 5 Euro. Das war seinerzeit ein echtes Schnäppchen.

Würde ich den Vertrag über den heutigen Tag hinaus weiter nutzen, dann würden ab morgen die regulären 34,95 Euro Grundgebühr pro Monat anfallen. Das ist natürlich zu teuer (selbst die direkten Netzbetreiber-Angebote sind mittlerweile günstiger und bieten mehr), so dass ich den Kontrakt schon frühzeitig gekündigt habe.

Als Ersatz habe ich im Juni einen neuen Vertrag beim gleichen Anbieter abgeschlossen. Dieser kostet ebenfalls knapp 5 Euro im Monat, es sind aber nur noch 3 GB Highspeed-Volumen inklusive. Der Tarif ist ab sofort im Huawei E5776 im Einsatz – allerdings ebenfalls nur für zwei Jahre, da der Vertrag ab dem 25. Monat jeweils 19,99 Euro monatlich kosten würde.

Kommentar verfassen