Alle gebuchten Sky-Programme bei Entertain wieder freigeschaltet

Entertain: Sky Welt ist wieder da

Wie berichtet ist bei meinem Entertain-Anschluss irgendwie – vermutlich im Rahmen der Vertragsverlängerung bei Sky Anfang August – das Sky-Welt-Paket abhanden gekommen. Heute hat die Deutsche Telekom nun den Auftrag von Sky für die erneute Freischaltung bearbeitet. Sprich: Es läuft wieder.

Nun bleibt zu hoffen, dass auch abrechnungstechnisch alles korrekt verläuft. Ich erinnere mich ungern an den Herbst des vergangenen Jahres, als ich einige HD-Optionen bei Entertain storniert hatte und die Telekom bei der Gelegenheit auch gleich alle Sky-HD-Kanäle für mich abgeschaltet hatte.

Sky hatte damals ebenfalls – nach meinem entsprechenden Hinweis – um nochmalige Aktivierung gebeten, was die Telekom auch zeitnah gemacht hatte. Allerdings hatte ich dann monatelang 10 Euro extra bei Sky für das zweite HD-Paket bezahlt, das eigentlich nur eine zweite Freischaltung des (in meinem Abo inkludierten) Bouquets war.

In der Folge musste ich monatelang alle vier Wochen bei Sky anrufen und um eine Gutschrift bitten. Das hatte auch jeweils geklappt – bis zum jeweils nächsten Rechnungslauf. Erst nach Monaten war der Bug beseitigt.

Eigentlich ist es unfassbar, was diese Firmen heutzutage ihren Kunden zumuten. Ich möchte gar nicht ausrechnen, wie viel Zeit ich im Jahr an irgendwelchen Hotlines verbringe (die im Fall von Sky auch noch kostenpflichtig sind), um Probleme beseitigen zu lassen, die man ohne den jeweiligen Vertragspartner nie gehabt hätte.

Kommentar verfassen