Sky Sport News HD: Android-Abos wieder möglich

Vor einigen Tagen hatte ich vergeblich versucht, die Premium-Inhalte der Android-App von Sky Sport News HD zu abonnieren. Seit Freitag läuft es wieder. Wie auch andere Angebote aus dem Google Play Store konnte ich auch mit vorhandenem Guthaben auf einer Prepaidkarte zahlen.

Sky Sport News HD auf dem HTC One (M8) Dual-SIM
Sky Sport News HD auf dem HTC One (M8) Dual-SIM

Mich interessiert vor allem die Möglichkeit, das Liveprogramm von Sky Sport News HD auf dem Handy zur Verfügung zu haben. Am iPhone 5s funktioniert das über Sky Go. Das ist jedoch für Android nach wie vor nicht vefügbar und als Hauptgerät nutze ich nunmal das HTC One (M8) Dual-SIM.

Sky Sport News HD dient quasi als Ersatz für das seit Beginn dieser Fußball-Bundesliga-Saison außerhalb der Liveübertragungszeiten faktisch eingestellte Programm von Sport1.fm. Diesen Zweck erfüllt die App auch gut, wobei ich es als unverschämt empfinde, als zahlender Sky-Kunde hier nochmals zur Kasse gebeten zu werden.

Erst recht sind die Abo-Gebühren ungerechtfertigt, wenn die in der App hinterlegten Inhalte zu großen Teilen überhaupt nicht funktionieren. Dazu wird es in den nächsten Tagen auch einen entsprechenden Erfahrungsbericht auf teltarif.de geben.

Wie gesagt: Das was ich mit der Anwendung machen möchte funktioniert. Würde ich aber nicht mit ohnehin vorhandenem Prepaid-Guthaben sondern mit “echtem Geld” bezahlen, dann würde es mich durchaus ärgern, dass Sky hier etwas verkauft, was in großen Teilen nicht läuft.

Kommentar verfassen