Bundesliga bei BILD unterstützt auch Google Chromecast

Wie berichtet habe ich mir zum Schnäppchenpreis von 99 Cent wieder einmal Bundesliga bei BILD gegönnt. Dabei ist mir zum einen aufgefallen, dass es der Anbieter offenbar mit der Geräte-Limitierung bei Smartphones und Tablets nicht so eng sieht. Ich kann die Premium-Inhalte eigentlich auf allen iOS- und Android-Geräten problemlos nutzen und musste auch keine Devices abmelden, um andere aktivieren zu können.

Bundesliga bei BILD mit Chromecast-Unterstützung
Bundesliga bei BILD mit Chromecast-Unterstützung

Besonders interessant finde ich die Tatsache, dass die Apps auch den Google Chromecast unterstützen. So kann ich die Zusammenfassungen der Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga auch auf dem Fernseher sehen, wenn ich zuhause bin. Das ist dann auch ein deutlicher Mehrwert gegenüber den Zusammenfassungen, die Sky in den Mobile-TV-Portalen von Telekom und Vodafone bietet. Diese laufen wirklich nur auf dem Smartphone bzw. Tablet.

So langsam mach der Chromecast richtig Spaß und ich überlege mir sogar, neben dem Wohnzimmer auch für das Schlafzimmer einen Chromecast zuzulegen. Kurios ist nach wie vor aber, dass der Video-Podcast des kicker-Sportmagazins am Chromecast nicht läuft. Stattdessen wird allenfalls ein kicker-Logo eingeblendet. Dabei spielt es keine Rolle, mit welcher App ich den Podcasts zum Chromecast streame.

Kommentar verfassen