App kaputt: Braucht Sky eigentlich kein Geld mehr?

Sky Go gibt es nach wie vor nur für iOS, aber die App von Sky Sport News HD ist auch für Android verfügbar. Wer dann wirklich den Live-Stream des Sportnachrichtensenders sehen oder hören möchte (es gibt auch einen Audio-Stream), wird zusätzlich zur Kasse gebeten.

Ich wollte das Angebot einmal testen und den Dienst für einen Monat buchen. Allerdings erhielt ich generell die Anzeigte, die gewählte Zahlungsmethode sei abgelehnt worden. Dabei spielte es keine Rolle, ob ich via Kreditkarte oder mit Prepaid-Guthaben bezahlen wollte.

In-App-Kauf bei Sky Sport News HD nicht möglich
In-App-Kauf bei Sky Sport News HD nicht möglich

Mittlerweile wurde die Anzeige beim Versuch des In-App-Kaufs geändert und es erscheint der Hinweis, der Anbieter könne derzeit keine Zahlungen entgegennehmen. Man möge es später noch einmal versuchen. Die Ursache für das Problem ist unklar.

Mit der App gibt es allerdings noch weitere Ungereimtheiten. So soll diese ja eigentlich nur für einige Highend-Smartphones von Samsung verfügbar sein. Ich konnte sie aber neben dem Samsung Galaxy Note 3 auch auf dem HTC One (M8) Dual-SIM ohne Probleme installieren.

Selbst mit dem Vodafone Smart 4 power, das ich ich als Testgerät hier habe, ist die App nutzbar, solange es nur um kostenlose Inhalte geht. Ausgerechnet auf dem Samsung Galaxy Express 2, das ich ebenfalls noch als Testgerät hier habe, lässt sie sich aber nicht installieren.

Nun bin ich gespannt, wann Sky das offensichtliche Problem mit dem Google Play Store behebt. Noch besser wäre es allerdings, wenn der Sender seine Sky-Go-App endlich auch für Android anbieten würde. Das mit Abstand meistgenutzte Smartphone-Betriebssystem nicht zu unterstützen ist irgendwo dann doch lächerlich.

Kommentar verfassen