Firmware-Version 2.4.1 auf der Pebble Smartwatch

Kaum war die Software-Version 2.4 für die Pebble Smartwatch verfügbar, schon ist das nächste Update erschienen. Gestern Abend wurde auf dem Frankfuter Mobile User Treffen plötzlich bekannt, dass die Firmware-Version 2.4.1 verfügbar ist. Also habe ich das Update direkt durchgeführt.

Noch ein Update für die Pebble Smartwatch
Noch ein Update für die Pebble Smartwatch

Die Pebble war mit dem HTC One (M8) Dual-SIM verbunden. Den Internet-Zugang lieferte wiederum das Apple iPhone 5s mit der Base-Karte, zumal das Telekom-Netz im Restaurant Adler in Frankfurt am Main, wo unser monatliches Usertreffen stattfindet, kaum verfügbar ist.

Die Aktualisierung ging schnell von der Hand. Veränderungen sind mir allerdings nicht aufgefallen. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein reines Bugfix-Update handelt, wobei ich auch mit der Firmware 2.4 keine Probleme hatte.

Generell fällt mir auf, dass die Pebble-Verbindung am HTC One (M8) Dual-SIM stabiler als am Apple iPhone 5s ist. Zudem wird die Verbindung zuverlässiger automatisch wieder aufgebaut, wenn sie doch einmal verlorengeht – beispielsweise wenn man sich kurzzeitig zu weit vom Handy wegbewegt hat.

Kommentar verfassen