Pebble Smartwatch erhält Firmware-Version 2.4

Die Kollegen von Mobiflip.de haben heute über ein Update für die Pebble Smartwatch berichtet. Ich habe dieses sofort installiert. Dabei gab es erstmals sogar ein kleines Problem. Der erste Update-Versuch schlug fehl und ich musste ein zweites Mal ansetzen. Dabei lief dann alles ohne Probleme und nach wenigen Minuten war die Firmware-Version 2.4 installiert.

Software-Update für die Pebble Smartwatch
Software-Update für die Pebble Smartwatch

Interessant ist für mich vor allem, dass die Probleme mit Benachrichtigungen unter iOS8 behoben worden sein sollen. Damit reagiert der Hersteller in diesem Jahr deutlich schneller auf das neue iPhone-Betriebssystem als im vergangenen Jahr, als iPhone-Nutzer nach dem Update auf iOS7 wochenlang auf eine neue Pebble-Software warten mussten, um ihre Smartwatch wieder sinnvoll nutzen zu können.

Ich nutze meine Pebble Smartwatch derzeit ausschließlich am HTC One (M8) Dual-SIM, zumal ich dieses Handy parallel für meine private und geschäftliche Handy-Nummer einsetze. Das wird sich voraussichtlich erst im nächsten Urlaub ändern, der mich im Oktober nach Florida führt und für den mein Handy-Konzept noch nicht endgültig feststeht.

Kommentar verfassen