Mit Verspätung: iOS8 Beta 5 auf iPhone 5s und iPad Air installiert

Als Apple vor genau einer Woche die fünfte Beta-Version von iOS8 veröffentlicht hatte, war ich gerade auf dem Sprung nach Berlin. So habe ich die Installation der neuen Vorab-Software verschoben.

Erst heute habe ich nun iOS8 Beta 5 auf einem iPhone 5s und einem iPad Air installiert. Dabei handelt es sich allerdings um Testgeräte, die ich speziell für solche Zwecke betreibe. Auf meinem privaten iPhone 5s und auch auf iPad 3 und iPad mini mit Retina-Display bleibe ich bei der offiziellen iOS-Version 7.1.2.

Aufgefallen ist mir vor allem direkt nach dem Update am iPhone die englischsprachige Abfrage, ob ich – sinngemäß – die SMS-Synchronisation aktivieren möchte. Damit sollen Kurzmitteilungen dann – ähnlich wie iMessages – auf allen zu einer Apple-ID gehörenden Geräten parallel eingehen.

Generell ist dieser geräteübergreifende SMS-Empfang, der nach dem Update auf OS X 10.10 auch am Mac möglich sein soll, eine feine Sache. Mir persönlich wäre das aber nichts, denn ich möchte zum Beispiel keine auf meiner Geschäftsnummer eingehenden Nachrichten auf meinem privaten Handy haben.

Kommentar verfassen