Firmware-Update für Blackberry Q10

Gestern früh begrüßte mich mein Blackberry Q10 mit der Information, dass für das Smartphone ein Software-Update verfügbar ist. Konkret handelt es sich um die Firmware-Version 10.2.2.932, die auch von den Kollegen von Macberry.de schon angekündigt wurde.

Firmware-Update für Blackberry Q10
Firmware-Update für Blackberry Q10

Anders als bei den Kollegen haben wir das Update mit einer o2-Karte problemlos erhalten. Auf dem Blackberry Q5 ist die neue Firmware dagegen noch nicht angekommen, obwohl wir es neben der 1&1 Karte aus dem Vodafone-Netz auch mit einer Telekom-SIM versucht haben.

Wie bei Blackberry leider immer noch üblich hat die Aktualisierung eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Immerhin lief der Prozess aber zuverlässig durch. Alle Daten und Einstellungen blieben erhalten. Veränderungen gibt es vor allem “unter der Haube”. Details dazu hat Crackberry veröffentlicht.

Nachdem Macberry das Update mit einem Blackberry Z10 erhalten hat bin ich nun vor allem gespannt darauf, wann auch mein Blackberry Q5 mit der neuen Firmware versorgt wird. Ansonsten warten wohl alle Blackberry-Fans vor allem auf die für den Herbst angekündigte Betriebssystem-Version 10.3, die auch wieder zahlreiche neue Features für zum Beispiel den vorinstallierten Amazon App Shop mit sich bringt.

0 thoughts on “Firmware-Update für Blackberry Q10”

Kommentar verfassen