Wetter.com-App enttäuscht bei Vorhersage

Seit vielen Jahren nutze ich die Apps von Wetter.com auf allen Smartphones und Tablets. Allerdings bin ich aktuell sehr unzufrieden mit dieser Anwendung, zumal die Vorhersagen für den Raum Berlin für den gestrigen Dienstag überhaupt nicht zutrafen. Anstelle von 0 Millimeter Niederschlag, wie in bei Wetter.com gemeldet, gab es in den Nachmittagsstunden starke Regenfälle. Abends regnete es erneut.

So etwas kann vorkommen, keine Frage. Allerdings ist es eher ärgerlich, wenn man auf Reisen ist und die Kleidung auch anhand der zu erwartenden Witterung auswählt. Andere Anbieter wie Wetter Online oder AccuWeather waren bei ihrer Vorhersage deutlich genauer. Bislang konnte ich mich allerdings noch nicht für einen Nachfolger entscheiden.

Im Test auf dem iPhone 5s habe ich derzeit Weather Pro. Das werde ich mir auch auf den anderen Smartphones und auf dem iPad in den kommenden Tagen etwas genauer ansehen, auch wenn es sich dabei um eine kostenpflichtige Anwendung handelt. Wetter.com hatte ich auch in der Pro-Version genutzt.

Kommentar verfassen