Sport1.fm verpatzt Zweitliga-Start für Windows-Phone-Besitzer

Heute Abend startete die 2. Fußball-Bundesliga in die Saison 2014/15. Damit geht auch Sport1.fm in seine zweite Saison. Viele Hörer werden vermutlich auf die Smartphone-Apps des Anbieters zurückgreifen, doch nicht alle Interessenten werden derzeit ihre Freude am Programm haben.

Sport1.fm-App auf dem Nokia Lumia 1020
Sport1.fm-App auf dem Nokia Lumia 1020

Während die Sport1.fm-Apps für iPhone, Android und Blackberry 10 problemlos laufen, funktioniert die Anwendung des Anbieters für Windows Phone derzeit überhaupt nicht. reproduzierbar schließt sich die App jeweils nach wenigen Sekunden wieder, wenn man sie aufruft.

Ich habe das Programm von meinem Nokia Lumia 1020 verbannt und neu aus dem Windows Phone Store geladen. Auch das brachte nichts. Die App ist nach wie vor unbenutzbar. Die Kritiken im Windows Phone Store sprechen zum Teil von ähnlichen Problemen.

Ich stelle mir in diesem Zusammenhang die Frage, ob das beim Sender niemand überprüft, ob die Hörer-Stimmen im Windows Phone Store nicht beachtet werden. Abhilfe schafft für Windows-Phone-Besitzer aber zumindest die Nutzung von TuneIn Radio, wo Sport1.fm ebenfalls vertreten ist.

Kommentar verfassen